BESCHWERDEMANAGEMENT

Mein Anliegen ist die Zufriedenheit meiner Mandanten. Dafür trete ich jeden Tag an und das ist mein Ziel am Ende des Tages.

Sollte mir das einmal nicht in dem Maß gelingen, wie Sie das von mir erwarten, dann teilen Sie mir das bitte mit - direkt und ohne Umschweife. Ihr Feedback ist mir sehr wichtig und ich werde sofort darauf reagieren, denn das geht immer auch ohne ein Beschwerdemanagement.

INFORMATION ZUM BESCHWERDEMANAGEMENT

Ihre Zufriedenheit liegt mir am Herzen. Wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch. Selbstverständlich dürfen Sie das mir gegenüber jederzeit kommunizieren und ich freue mich über einen entsprechenden Erfahrungsbericht.

Sollte es mir einmal nicht gelungen sein und Sie Anlass zu einer Beschwerde haben, dann reichen Sie Ihre Beschwerde bitte schriftlich ein, entweder per Post, Fax oder E-Mail und Sie können sich damit rechnen, dass ich mich umgehend bei Ihnen melde.

Sollten Sie dennoch Wert auf eine "förmliche" Beschwerde legen, dann finden Sie unten den offiziellen Weg.

Als Versicherungsberater unterliege ich auch der der EU-Vermittlerrichtline (IDD). Die Einzelheiten zum Umgang mit Beschwerden sind im neu gefassten Paragraphen 17 der Versicherungsermittlungsverordnung (VersVermV) nachzulesen.

Oliver Beyersdorffer

FÖRMLICH: BESCHWERDEMANAGEMENT

Beschwerden von Mandanten werden von mir folgendermaßen bearbeitet:

  1. Eine als solche erkannte oder bezeichnete eingehende Beschwerde, wird in einen internen Beschwerderegister erfasst. Die zuständige Industrie- und Handelskammer werden wir jederzeit Einsicht gewähren, um die Informationen und Daten der Beschwerdebearbeitung kontinuierlich zu untersuchen und bewerten.

  2. Den Eingang der Beschwerde werde ich dem Beschwerdeführer umgehend bestätigen. Darüber hinaus wird er über den laufenden Prozess der Beschwerdebearbeitung informiert und die voraussichtliche Dauer der Bearbeitung mitgeteilt.

  3. Ich werde den Beschwerdeführer auf die zuständigen Schlichtungsstellen hinweisen, die sowohl in meiner Erstinformation als auch auf meiner Webseite genannt sind.

  4. Sollte sich herausstellen, dass ich den Gegenstand der Beschwerde nicht zu vertreten habe, bzw. er nicht mein Unternehmen betrifft, informiere ich den Beschwerdeführer darüber umgehend und erläutere auch die Gründe. Wenn es mir möglich ist, nenne ich die zuständige Stelle. Zuständig bin ich für Beschwerden, die sich im Rahmen meiner Beratungstätigkeit ergeben, einschließlich einer etwaigen Vermittlungstätigkeit und dem damit in Zusammenhang stehen eines Versicherungsvertragsabschlusses.

  5. Ich prüfe die Beschwerde gewissenhaft und beantworte sie in klarer und verständlicher Sprache.

  6. Ich beantworte eine Beschwerde prinzipiell umgehend. Sollte das einmal nicht möglich sein, dann informiere ich den Beschwerdeführer über den Grund der Verzögerung und auch über die voraussichtliche Dauer der Prüfung.

Sie können auch sehr gerne dieses Kontaktformular gleich hier nutzen. Damit erreichen Sie mich leicht und umgehend...

GRUND ZUR KLAGE?

Betrifft: Beschwerde

Erstinformation*: Ich bin als Versicherungsberater tätig und gesetzlich verpflichtet Ihnen vor der ersten Kontaktaufnahme meine Erstinformation auszuhändigen, die Sie hier herunterladen können.

Datenschutz*: Mit der Verwendung und Speicherung meiner Daten bin ich einverstanden. Ich habe verstanden, dass sie nur zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit durch formlose Mitteilung widerrufen.

Weitere Informationen zur Datenverwendung und -Speicherung erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was ist die Summe aus 3 und 9?

Datenschutzeinstellungen

Ich nutze Cookies auf meiner Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere mir dabei helfen, meine Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganze Kategorien geben, sich weitere Informationen anzeigen lassen oder bestimmte Cookies an- und abwählen.
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name gaVisitorUuid
Technischer Name gaVisitorUuid
Anbieter GetResponse
Ablauf in Tagen 365
Datenschutz https://www.getresponse.com/de/legal/datenschutz
Zweck Ein HTTP-Cookie, mit dem Eingabeinformationen gespeichert werden, um das Übermitteln von Informationen in Informationsfelder zu vereinfachen.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name gaIs Valuable
Technischer Name gaIsValuable
Anbieter Getresponse
Ablauf in Tagen 365
Datenschutz https://www.getresponse.com/de/legal/datenschutz
Zweck Analytik
Erlaubt
Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt