Wohin wechselt man bei der AXA

von Oliver Beyersdorffer

Seit die AXA Krankenversicherung AG die DBV-Winterthur übernommen, besteht inzwischen auch die Möglichkeit, dass die Bestände untereinander in einen Tarif des jeweils "anderen Versicherers" wechseln. Interessant bei der AXA ist generell der Tarif des jeweils "anderen Versicherers" wechseln. Interessant bei der AXA ist generell der Tarif VITAL (VITAL-N), der zwar bereits älter ist, sich nach einigen Schwierigkeiten aber in den vergangenen Jahren gut erholt hat und mit ganz stabilen Beiträge dasteht. Dann gibt es auch noch den Tarif EL Bonus (EL-Bonus-N), als eine preiswerte Lösung und den ELEMENTAR (ELEMENTAR-N), der aber keine Selbstbeteiligung vorsieht.

Speziell für ein Wechsel aus dem modularen Tarifwerk sind die oben genannten Tarife interessant. Als Alternative steht auch der VISION (VISION-N) mit verschiedenen Selbstbehaltstufen zur Verfügung. Allerdings hat die DBV-Winterthur bei Einführung des VISION eine etwas eigenartige Annahmepolitik betrieben, in dem sie sagte, wir versichern jeden aufgrund der gemachten Gesundheitsangaben im Antrag und vertrauen darauf, dass vollständige und korrekte Angaben von unserem Kunden gemacht werden.

Zurück

gaSetUserId('".$userEmail."')"; ?>