Deutscher Ring teilt sich

von Oliver Beyersdorffer

Die seit November 2008 anhaltende Schlacht zwischen dem Krankenversicherungsverein des Deutschen Ring und der Baloise-Versicherungsgruppe, dem Mehrheitsaktionär der beiden Ring-Aktiengesellschaften der Sach- und der Lebensversicherung scheint entschieden zu sein. Zumindest konnte man das der Pressemitteilung der Baloise und der Signal-Iduna-Gruppe, zu der die Deutsche Ring Krankenversicherung a.G. seit Januar 2009 gehört vom 12.03.2010 entnehmen.
Die BaFin hatte durch einen Verwaltungsakt verfügt, "dass strategische Entscheidungen sowie Weisungen an ihre Mitarbeiter nicht von der Zustimmung eines Dritten abhängig gemacht werden dürften." Jetzt haben sich die Parteien darauf verständigt, dass man "mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich" den Organisationsvertrag aufgelöst hätte.

Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten, denn beide Versicherer befinden sich derzeit noch in Gesprächen.

Vorstellbar ist, dass die Signal-Iduna und der Deutscher Ring irgendwann die Krankenversicherungsbestände zusammenführen und dass dann Tarifwechsel auch in die Tarife des jeweils anderen Versicherers möglich sind.

Wie gesagt, das ist vorstellbar.

Zurück

gaSetUserId('".$userEmail."')"; ?>