AKTUELLE INFORMATIONEN

Von: Oliver Beyersdorffer

Am:

Die PKV wird in den nächsten Tagen wieder ihre Mitteilungen zur Beitragsänderung versenden. Privatversicherten ab 60 müssen dabei alternative Vorschläge gemacht werden, die preiswerter sind. Dabei handelt es sich nicht um eine freundliche Geste, sondern der Gesetzgeber hat die Krankenversicherer per Verordnung dazu verpflichtet.

Von: Oliver Beyersdorffer

Am:

Die ersten Krankenversicherer haben die Änderungen ihrer Beiträge angekündigt. Bisher sind die Informationen noch spärlich und beziehen ausschließlich auf UNISEX-Tarife. Das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Ich halte eine Übersichtsseite bereit mit laufend aktualisierten Informationen, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Von: Oliver Beyersdorffer

Am:

Zum 01.03.2020 werden die beiden Krankenversicherer HUK-COBURG und Pax-Familienfürsorge ihre Beiträge ändern. Bedauerlicherweise sind bislang nur Informationen zu den geplanten Änderungen bei den Neugeschäftsbeiträgen bekannt.

Von: Oliver Beyersdorffer

Am:

In der Zwischenzeit haben noch weitere Krankenversicherer Beitragsgarantien zu verschiedenen Tarifen ausgesprochen. in der Mehrzahl handelt es sich dabei aber um UNISEX-Tarife. Es gibt nur wenige Bisex-Tarife, die ebenfalls bis Ende 2020 keine Beitragsänderung erleben.

Empfehlung von Finanztest 12/21 - Erfahrungsbericht

 

gaSetUserId('".$userEmail."')"; ?>